Seiten

Dienstag, 5. April 2011

Erdnuss-Fisch

Dieser Fisch heute ist wirklich ein richtiger Gaumenschmaus gewesen :-P Schnell und einfach zubereitet, gesund und leicht dazu. Wir haben heute Lachs verwendet, aber ich bin sicher, dass man hier fast jeden Fisch nehmen kann. Das schmeckt sicher auch mit Salzwasser-Fisch. Außerdem auch ohne Koriander, wie mir gerade auffällt :D Hab ich vergessen und nicht mal bemerkt :-)

Zutaten:

500 g Fischfilet (Kabeljau, Lachs o. ä.)
1 Zitrone
Sesam-Öl
1-2 TL gehackter Knoblauch
1 TL gehackter Ingwer
2 EL Soja-Sauce
2 EL Erdnussbutter (cremig)
200 ml Kokosmilch
Koriander-Blätter
Salz, Pfeffer
evt. Chili (wer’s etwas schärfer mag)

Zubereitung:

Den Fisch mit Zitronensaft beträufeln, salzen und eine halbe Stunde im Kühlschrank marinieren.

Danach abtrocknen,  in Kartoffelmehl wälzen und in heißem Öl rasch rundherum anbraten. Dabei pfeffern und anschließend bei Seite stellen.

Im Bratfett Ingwer und Knoblauch andünsten, Soja-Sauce, Erdnussbutter und Kokosmilch angießen.
Unter Rühren erhitzen. Die Sauce soll dick sein und cremig wirken. Mit Chili abschmecken und über den Fisch gießen. Großzügig Korianderblätter darüber streuen.

Dazu passen Duftreis und Salat hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)