Zutaten:
1 Tasse Basmati-Reis
Hühnerfilets
Sojabohnenkeime
Bambussprossen
Mangold
Champignons
Grüne o. rote Paprika
Zwiebel
Knoblauch
Soja-Sauce
Kartoffelmehl
Salz
Chili
Öl
Zubereitung:
Das Gemüse putzen und Mangold, Paprika und Champignons klein schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in etwas Öl anbraten. Falls man Sesam- oder Erdnuss-Öl zur Hand hat, ist dies ideal.
Nach kurzer Zeit das Gemüse nacheinander zugeben und auf relativ hoher Stufe andünsten. Zuerst die Paprika, dann die Bambussprossen, später Mangold und Champignons, und zuletzt die Keime. Wenn das Gemüse gar ist (es sollte noch knackig sein) etwas Wasser angießen, etwa so viel wie man an Sauce wünscht. Dazu gibt man einen guten Schuss Soja-Sauce, nach Geschmack würzt man mit Salz und Chili nach und dickt anschließend die Sauce mit in Wasser aufgelöstem Kartoffelmehl an. Dazu muss sie dann noch einmal ganz kurz aufkochen.
Man kann natürlich auch anderes Gemüse verwenden, zum Beispiel Morcheln oder Shiitake-Pilze, Zuckerschoten, Brokkoli etc. passen auch super dazu.
Parallel dazu das Hühnerfilet „natur“ braten.
Dazu schmeckt Duft-Reis hervorragend.
Guten Appetit :-)
dummerweise habe ich (depp) ALLE kommentare auf meinem kochblog entfernt! ich bitte hiermit um entschuldigung und hoffe, dass ihr troztdem weiter schreibt!
AntwortenLöschendie "köchin"